Mannschaftsbericht 2015

Liebe Vereinsmitglieder,

in diesem Jahr geht der Tc Großenheidorn mit 15 Mannschaften an den Start. Davon sind 7 im Erwachsenenbereich und 8 im Jugendbereich gemeldet.

Wie heißt es so schön, Ladies first! Dieses Jahr werden sozusagen zwei Damenmannschaften gemeldet, jedoch nur eine über den TCG direkt. Die andere ist eine Spielgemeinschaft bestehend aus drei Spielerinnen unseres Vereins und den Damen des TuS Wunstorf.

Es wurde zudem eine neue Damentruppe gegründet, bestehend aus den Youngstars des Vereins. Die Mädels sind teilweise zu alt, um im A-Bereich zu spielen und geben somit ihr Debüt bei den Älteren. Sie spielen in einer siebener Staffel in der Regionsklasse, während die Spielgemeinschaft in der Bezirksliga aufschlagen wird.

Unsere Damen 55 haben sich letztes Jahr super in ihrer Klasse gehalten und werden auch diesen Sommer wieder in der Landesliga spielen, worauf wir sehr stolz sind.

Bei den Herren gibt es dieses Jahr nur eine 30-iger Truppe und neu dazugekommen sind die 40-iger Herren. Die jüngere Riege befindet sich in der Bezirksliga mit weiteren sechs Mannschaften, während die anderen die sechs Gegner in der Regionsklasse aufmischen.

Es wird auch diesen Sommer zwei Herren 55 geben, wobei eine in der Bezirksliga und eine in der Regionsliga antritt.

Und auch bei der Jugendwurde viel gemeldet, ganze 8 Mannschaften. Unsere Jüngsten sind die Midcourt Jungs und Mädchen. Es handelt sich hierbei um 2er-Gruppen mit je 5 Gegnern in der Regionsliga. Im Mädchenbereich gehen zwei Mannschaften an den Start, die C- und die B‑Juniorinnen. Die jüngere Gruppe wird in der Bezirksliga auf vier Kontrahentinnen treffen, wohingegen die B-Mannschaft fünf Spiele in der Regionsliga bestreiten wird. Und zum Schluss können wir noch 3 Jungenmannschaft verweisen.

Darunter sind zum einen 2 C-Mannschaften mi t je 5 Gegnern in der Regionsliga, eine Junioren B mit 5 Spielen ebenfalls auf Regionsliganiveau und zu guter Letzt die Junioren A, welche auch in derselben Klasse fünfmal auf den Platz dürfen.

Wie Ihr seht, wird es auch dieses Jahr ein buntes Treiben auf unserer Anlage geben und wir wünschen allen Mannschaften und allen weiteren Mitgliedern Gesundheit, gutes Wetter, nette Gegner und vor allem ganz viel Spaß!

(Bericht von Stefanie Fengler, danke!)