Platzpflege Punktspiele

Vor dem Punktspiel

Bitte mindestens 40 Minuten vor Beginn auf der Anlage sein und zuerst die Plätze (bei Trockenheit) gründlich wässern. Im Moment stresst die Pumpe noch etwas, falls es Probleme gibt, bitte mich unter 0172-5107103 oder Lucie anrufen. Immer nur einen Platz, also max. 4 Sprenger zur gleichen Zeit, betätigen. Da  ist schon mal mit 10 Minuten pro Platz zu rechnen.

Ggf. muss zwischen den Sätzen auch gesprengt werden, besonders wenn es stark staubt, ggf. die Handbrausen nutzen.

Pro Platz ist im Vereinsheim ein großer Marktschirm vorhanden, zwischen den Bänken auf den Plätzen ist jeweils ein Schirmständer, damit beide Spieler in der Spielpause Schatten haben (deshalb stehen die Bänke auch anders als gewohnt). Nach dem Spiel bitte die Schirme wieder ins Vereinsheim bringen. Bitte auch die Zähltafeln wieder zurückbringen.

Nach den Spielen bitte die Plätze komplett, bis an den Rand abziehen und die Einzelstützen wieder an die Vorrichtung am Mittelzaun einklemmen. Auch bitte ich darum alle Linien mit dem Linienbesen zu säubern.

Auch beim Training bitte die Plätze immer vor den Spiel wässern und komplett abziehen!