Schultennis Cup Poggenhagen 2018


„Tennis leicht gemacht" für Grundschüler der Grundschule Poggenhagen

Der Tennisclub Großenheidorn veranstaltete am 21.03.2018 in Begleitung des TNBeinen Schultennis Cup mit 102 Schülern. Am Vormittag spielten die Grundschüler der Grundschule Poggenhagen ein "kleines Tennis" auf sog. Fun Courts. Alle Kinder der Grundschule nahmen daran teil und erfuhren schnell Erfolge beim Ball-Rückschlag-Spiel. Der Wettbewerb war nach Jahrgangsstufen sowie Mädchen und Jungen aufgeteilt, sodass sich die Kinder altersgerecht und auf gleicher Augenhöhe messen konnten. Jede Klasse ermittelte zunächst den besten Spieler. Am Ende trafen im Finale die Klassenbesten aufeinander. Für die Jahrgangsbesten gab es sogar Gold-, Silber- und Bronzemedaillen. Die Begeisterung bei den Kindern war groß und äußerte sich unter anderem durch lautstarke Anfeuerungsrufe - besonders bei den Finalspielen.

Am Ende gab es für jedes Kind einen Gutschein für eine Trainings-Schnupperstunde am Tag der offenen Tür am 21.04.2018 auf dem Tennisplatz in Großenheidorn - dann mit kleinen Bällen auf dem großen Platz.

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.