Platzreservierung via bookandplay

Aufgrund der Pandemie ist eine Platzbuchung vor dem Spielen via bookandplay zwingend.

Auch außerhalb der Saison haben Buchungen über bookandplay haben Vorrang vor unangemeldeten Spielern.

Wie buche ich Tennisplätze über „bookandplay“ im Tennisclub Grossenheidorn?Die Voraussetzung für eine Online-Buchung ist ein einmaliges “Registrieren” sowie bei jeder konkreten Buchung ein “Anmelden”.Registrieren (einmalig)Klickt auf unsere Homepage www.tc-grossenheidorn.de. Dort befindet sich der Link “Platz online buchen” danach öffnet sich die “Bookandplay-Seite”.Nun heißt es “Jetzt registrieren”.Das Buchungskonto muss anlegt werden. Hier müssen die Daten des Mitgliedes hinterlegt werden und ein Häkchen bei Mitglied gesetzt werden (es müssen nur die Felder ausgefüllt werden, die mit einem * versehen sind).
Bildschirmfoto 2021-05-03 um 07.27.53
 Nun “Kostenlos Registrieren” anklicken.Der Verein erhält im Anschluss eine E-Mail mit dem Hinweis. Das Mitglied ……… hat sich registriert und bittet um Freischaltung. Die Freischaltung wird schnellstmöglich vom Verein erledigt. Innerhalb weniger Minuten erfolgt die Registrierung und ihr könnt sofort buchen, am besten durch erneute Einwahl in das Buchungssystem über unsere Homepage. Eine App steht euch ebenfalls zur Verfügung.Anmelden (für eine konkrete Platzbuchung)Um einen Platz zu buchen, müsst ihr euch zunächst “anmelden” und könnt dann eure konkreten Buchungswünsche eingeben.Klickt bitte auf unsere Homepage “Platz online buchen” und auf der nächsten Seite auf “Anmelden”.Bitte “Benutzernamen” und “Passwort” eingeben, so wie von euch beim “Registrieren” bestimmt und klickt dann auf “Anmelden”.Auf den Seiten von Bookandplay könnt ihr nun den von euch gewünschten Platz sowie Tag und Stunde durch Anklicken (bislang grün hinterlegt, wird durch Anklicken weiß) auswählen (auch mehrere Buchungen sind möglich)Nun klickt bitte auf “Auswahl buchen”. Auf der nächsten Seite im Feld “Beschreibung” müsst ihr den Vor- und Nachnamen des anderen Spielers eintragen, dann geht ihr auf “buchen”.Der Vor- und Nachname ist wichtig, damit wir bei einer evtl. CORONA Infektion sofortige Maßnahmen ergreifen können.
Bildschirmfoto 2021-05-03 um 07.27.59
 Hier den Spielgegner eintragen.
 Ein Buchungsbestätigung erscheint und ihr könnt sehen Wer mit Wem spielt.Die Buchungen für Mitglieder sind kostenlos. Für Gäste ist die Anlage zur Zeit der Pandemie selbstständig nicht buchbar.
 Sollten hierzu Fragen vorhanden sein, bitten wir mit dem Vorstand in Kontakt zu treten.
 2021-05-02Der Vorstand

Hier gehts lang: