Mannschaften & Spieltermine

TCG Sand Signatur

Alle Spieltermine, SpielerInnen und Mannschaften können jederzeit aktuell unter diesem Link abrufen. Die aktuellen LK-Vereinsübersicht findest du mit Klick auf diesem Link

Unser Tennis-Nachwuchs tritt aktuell mit 8 Mannschaften aus unterschiedlichen Altersklassen an.

Unsere Jüngsten treten im KLEINFELDTENNIS an. Das ist eine Abwandlung vom Tennis-Sport, das speziell auf kleine Kinder angepasst ist. Dabei wird die Größe des Spielfeldes stark reduziert. Das komplette Feld ist 10,97 m lang und 6 m breit und ist somit auf unsere Jüngsten gerecht ausgelegt.

kleinfeld
Midcourt

Eine ganz neue Feldgröße für Kinder, die das Kleinfeldalter bereits überschritten haben, ist der MIDCOURT Platz. Hier können die Kids technisch und taktisch spielen wie die Großen, denn das Feld, die Bälle und Schläger sind der Körpergröße von Acht- und Neunjährigen angepasst.