Das neue Vereinsheim: Einweihungsfeier vom 13.10.

Am vergangenen Freitag hatten wir eine schöne Einweihungsfeier in unserem neuen Vereinsheim. Wir hatten sehr viel Spaß und haben uns sehr über die zahlreiche Erscheinung unserer Mitglieder gefreut.

Unser neues Vereinsheim stellt nicht nur eine Verbesserung für den Verein und alle sportlichen Aktive und Passive da, sondern ist auch eine Vorbildprojekt für die Kommune.
Das alles wäre nicht möglich gewesen, wenn wir unsere Fördergeldgeber nicht hätten. Der
Verein bedankt sich ganz herzlich beim RSB, vertreten durch Ulf Meldau, sowie bei den
Vertretern der e.coSport AG Klimaschutzstelle der Region Hannover. Die Sanierungs-maßnahme beläuft sich auf 92.500€.Insgesamt wurden Fördermittel in Höhe von 83.000€ gewährt! Der Eigenanteil von 9.500€ wird vom Verein übernommen. Viel wurde energetisch saniert, Dach-Fußbodendämmung, der gesamte Innenbereich entkernt und neu erstellt. Die komplette Elektrik musste mit erneuert werden, da diese aus den Jahren 1980 war und den heutigen Richtlinien nicht mehr entspricht. Der Verein war schon immer beim Energiesparen dabei, vor Jahren wurde schon eine Solarthermieanlage installiert, die eine große Energieeinsparung brachte. Die neuen durchgeführten Maßnahmen in Verbindung mit LED-Leuchtmitteln werden unsere Energiebilanz weiter verbessern. Ohne Euch, wäre ein Sanierung in diesem Maße nicht möglich gewesen. Nochmals herzlichen Dank.

Ebenfalls möchten wir uns bei den ausführenden Dienstleistern, der Firma Buhre, der Firma Wittkugel sowie der Firma Fensterbauelemente Wilmar für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Eine tolle Leistung in kurzer Zeit wurde hier erbracht. Ich kann nur andere Vereine auffordern ebenfalls Modernisierungsanträge zu stellen, um Zuschüsse zu erhalten, es lohnt sich!

Ein besonderes Dankeschön gilt den Vereinsmitgliedern, die in den Sommermonaten nicht das Vereinsheim nutzen konnten. Nicht destotrotz dürfen wir uns alle auf die neue Saison im Jahre 2024 freuen. Durch das neue Vereinsheim wird sicherlich das Vereinsleben gestärkt und neu belebt. Die technische Ausstattung ist für Mannschaftssitzungen und Mitgliederversammlungen besser zu nutzen als jemals zuvor.

Sportliche Grüße aus unserem neuen Vereinsheim wünscht euch eure Vorstandsvorsitzende, Lucie Gürtler.