Preisverleihung Vereinsmeisterschaft

img_1400 img_1402 img_1403 img_1405 img_1406 img_1408 img_1414

Vereinsmeisterschaft Jugend im TCG

33 Kinder und Jugendliche haben an der Vereinsmeisterschaft im TCG teilgenommen. Die Siegerehrung fand am 30.09.2016 im Tennisclub Großenheidorn mit ca. 30 Teilnehmer incl. Kinder, Jugendliche und Eltern statt. Da Ferienbeginn war, waren schon einige Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern auf den Weg in den Urlaub.

Die Sieger der Plätze eins bis drei wurden geehrt. Trostpokale gab es wie auch im letzten Jahr für Spieler-und Spielerinnen, die an der Vereinsmeisterschaft teilgenommen haben, sich jedoch nicht unter den ersten drei Plätze platzieren konnten. Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft wurden die Jahrgänge so zusammengesetzt, dass teilweise gleichstarke Paarungen in den Jahrgängen vorhanden waren.

Nach der Siegerehrung wurde gemeinschaftlich gegrillt und jeder der Anwesenden sorgte für spannende Unterhaltung an diesem Abend.

Vereinsmeister sind geworden.

Jahrgang 2006 Mädchen „Jeder gegen Jeden“

Annabel Hobert, erreichte den 1. Platz im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ mit 4:1 Sätzen, zweite wurde Valerie Fink mit 3:2 Sätzen und Platz drei belegte Eva mit 0:4 Sätzen .

Jahrgang 2000 bis 2004 Mädchen „Spielmodus K.O.-System mit Trostrunde“

Im Spielmodus K.O.System mit Trostrunde (8 Spieler-2 Gewinnsätze) erreichte Julia Bredthauer mit 2:0 Sätzen den 1.Platz, gefolgt von Katja Krüger auf Platz 2, Platz 3 wurde von Nele Schaer belegt.

Jahrgang 2002, 2003 und 2004 Mädchen Spielmodus“ Jeder gegen Jeden“ 5 Spieler

Platz 1 belegte Jona Klages mit 8:0 Sätzen , auf Platz 2 platzierte sich mit 6:2 Sätze Marleen Backs. Den 3. Platz sicherte sich mit 4:5 Sätzen Ronja Reichel.

Jahrgang 2001 bis 2007 Spielmodus „K.O.-System mit Trostrunde ( 8 Spieler 2 Gewinnsätze)Jungen

Den 1. Platz erhielt Paul Cieslewiciz mit 2:0 Sätzen, der zweite Platz ging an Tim Cremer. Der 3. Platz wurde von Kay Cremer besetzt.

Jahrgang 2000 bis 2004 Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ 10 Spieler 2GWS

Hier wurde es ein wenig aufregend, da viele Spiele gespielt werden mussten. Der Sieger aus dieser großen Runde ist Maximilian Jünger ( Platz 1) mit 8:1 Punkten, gefolgt von Younis El-Treini mit 7:0 Punkten. Auf Platz 3 platzierte sich Felix Fahrenbach  mit 6:2 Punkten.

Bedanken möchte ich bei allen teilnehmenden Spielern, die so motiviert und ehrgeizig ihre Spiele durchgezogen haben. Ein Dankeschön an die Eltern, die ihre Kinder so eifrig bei der Terminierung der Spiele unterstützt und begleitet haben. Ebenso vielen Dank für die leckeren   Salate und der restlichen Mitbringsel.

An dieser Stelle möchte ich mich auch als stellvertretende Jugendwartin bei unseren Trainern Igor Balic, Dörthe Kluge, Stefanie Fengler und Willy Weyel für ihre gute Zusammenarbeit bedanken.

Lucie Gürtler